WOLL

WOLL - hochwertiges Kochgeschirr


Qualität und Nachhaltigkeit

Der Koch Norbert Woll war unzufrieden mit seinem Kochgeschirr, also fing er an sein eigenes zu entwickeln.

Ihm ging es darum hochwertige und nachhaltige Produkte zu produzieren, und zwar in Deutschland. Denn am Standort Deutschland sind sichere Arbeitsplätze elementar. Außerdem kann vor Ort so spontan, flexibel, preisstabil und qualitätssicher produziert werden, wie nirgendswo anders.

Mittlerweile werden die Woll Produkte in über 60 Ländern verkauft. 

Woll Profi-Guss-Produkte sind heute für erstklassige Qualität, langlebige Antihaftversiegelungen, stilvolles Design und exzellente Kochergebnisse bekannt.


Die Logic Serie

Der Stiel aus Edelstahl ist das Highlight der Logic Serie. Er ist der erste Stiel, der sich ganz leicht abnehmen lässt. Ohne Stiel passt die Pfanne überall rein, in den Ofen, die Spüle, den Geschirrspüler und in den Küchenschrank.

Durch die originelle Diamond XR-Versiegelung entsteht auf der Oberfläche ein besonders raues und robustes Profil. Die Oberfläche der Pfanne ist mit dieser Versiegelung schnitt- und abriebfest.

Die Logic Serie steht für außergewöhnliches Design und Verwendung erstklassiger Materialien. Mit dem Induktionsboden wird die Energie ohne Verluste in Rekordzeit gespeichert und verwertet.



Die DIAMOND - Lite Serie

Die DIAMOND LITE Serie ist die beliebteste von WOLL. Die Diamond Lite Produkte haben eine ultraharte Schicht mit eingelagerten Diamantkristallen. Dadurch sind sie extrem haltbar und resistent gegen Kratzer. 

Die Diamond Lite Pfanne besteht aus einem handgegossenem Aluminiumkörper mit Induktionsboden, der für eine extrem hohe Wärmeleitfähigkeit sorgt.

Der abnehmbare Stiel hat nur Vorteile. Im Ofen, in der Spüle, im Geschirrspüler und im Schrank ist eine Pfanne ohne Stiel einfach praktischer. Aber auch optionale feste Stiele aus Edelstahl oder Phenolic sind vorteilig. Denn sie sind nicht nur ästhetisch, sondern auch ofenfest bis 250 Grad.

Einige der Pfannen besitzen einen höheren Rand, sowie einen seitlich angegossenen Griff.

Durch den optionalen Lid-Deckel aus Sicherheitsglas, lässt sich das Gericht auch bei geschlossenem Deckel beobachten.



Weitere Woll Produkte