Standmixer im Power Test - Cucinaria Hamburg

Cucinaria Video Praxis-Tipp

für Kochfans, Küchenfreunde und Kaffeegenießer

Frische, köstliche Pasta - wer kann da widerstehen? Habt ihr schon einmal Pasta selbst gemacht? Ein wenig Arbeit ist es schon, aber das Ergebnis ist ein fantastisches Geschmackserlebnis und bedarf nur weniger Zutaten. Dazu einfach ein wenig frisches Gemüse vom Markt und fertig ist das leichte Sommeressen. Dafür benötigt ihr am besten eine Nudelmaschine und für Ravioli eine Ausstechform. Damit könnt ihr Lasagneplatten, Fettuccine, Taglioline und viele andere Nudelformen herstellen. Wir bereiten heute Ravioli für euch zu. Mit den richtigen Tools und einem einfachen Nudelteig (Rezept findet ihr weiter unten), gelingt euch jede Pasta. Traut euch!



Rezept Nudelteig:

250 g Hartweizengrieß, 250 g Weizenmehl Type “00”, 5 ganze Eier, 250 ml Wasser Mehl in eine Schüssel geben, dann die Eier zugeben und das Wasser in die Mitte gießen. Die Eier und das Wasser mit einer Gabel verquirlen und vollständig mit dem Mehl vermengen. Kein Salz zufügen! Nun die erhaltene Mischung mit den Händen zu einer gleichmäßigen Masse verkneten. Ist der Teig zu trocken - ein wenig Wasser zufügen; ist er zu weich, ein wenig Mehl zugeben. Den Teig aus der Schüssel nehmen und auf eine bemehlte Fläche legen. Anschließend in kleine Stücke schneiden.

Zurück zur Übersicht der Videos