Kaffeemühlen im Vergleich und Test - Cucinaria Hamburg

Cucinaria Video-Praxis-Tipps

für Kochfans, Küchenfreunde und Kaffeegenießer

Frisch gemahlener Kaffee ist der Inbegriff des Kaffeegenusses - egal ob Espresso, zubereitet mit einer Siebträgermaschine, Mokka, Filterkaffee oder French-Press-Kaffee. Welchen Mahlgrad, welche Körnung brauche ich? Womit erziele ich das beste Ergebnis? Mit einer manuellen Kaffeemühle oder einer elektrischen? Kegelmahlwerk oder Scheibenmahlwerk? Muss es unbedingt eine speziell geröstete Espressobohne sein? Wie justiere ich den Mahlgrad? Wir geben euch auf all diese Fragen eine kompetente Antwort und erklären euch in diesem Video was ihr beachten müsst. Solltet ihr noch mehr Informationen benötigen, ruft uns an oder kommt uns in der Cucinaria, im schönen Hamburg-Eppendorf, besuchen. Wir beraten euch umfangreich.